header Psychosoziale Beratungsstelle für Suchtprobleme
Die Arbeit beim Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Würzburg e.V. – das ist für den einen die Arbeit mit Pflegebedürftigen in der Sozialstation. Für den anderen das Betreuen von Kindern, während die jungen Eltern das Gespräch mit einer Hebamme suchen.

Viele Eindrücke, die sich am vergangenen Montag zu einem großen Bild zusammensetzten, als 13 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Caritasverbandes sich zum Einführungsseminar trafen.  Durch lebensnahe Beispiele  verbildlichten die Bereichsleiterinnen Christiane Weinkötz (Soziale Arbeit) und Eva-Maria Pscheidl (Pflege) die nahezu allumfassenden Angebote des Verbands. Ein Mitarbeiter der Sozialstation meinte: „Mich sprach schon der ein oder andere Patient an, der zum Beispiel wieder unter gleichaltrige Leute kommen wollte. Leider wusste ich da noch nichts vom ABZ Heiligkreuz. Jetzt kann ich meinen betagten Patienten auch Dienste näherbringen, auf die sie sonst vielleicht nicht stoßen würden.“

Das Einführungsseminar für neue Mitarbeiter findet einmal im Jahr statt und soll den Einstieg in das Unternehmen Caritas erleichtern.

Herzlich Willkommen.
-       Stefanie Alawan (Sozialstation St. Norbert)
-       Elke Becker (Familientreffpunkt Sanderau)
-       Silke Brenner (Sozialpädagogische Familienhilfe)
-       Anika Carle (Praktikantin Geschäftsstelle)
-       Johanna Hecke (Gemeindecaritas und Ehrenamtskoordination)
-       Jasmin Klein (Sozialstation St. Totnan)
-       Adriana Lazar (Sozialstation St. Franziskus)
-       Dominic Machau (Sozialstation St. Norbert)
-       Alexandra Onyeanu (Sozialstation St. Franziskus)
-       Monica Rüppel (Sozialstation St. Norbert)
-       Daniel Steude (Sozialstation St. Franziskus)
-       Mariana Stoica (Sozialstation St. Norbert)
-       Pamela Waschinger (Sozialstation St. Franziskus)

­